Tee Lexikon

Allgemeines zum Tee Lexikon

In unserem Tee Lexikon möchten wir mit der Zeit alle wichtigen Begriffe in der Tee Welt erklären. Es kommt oft vor da frägt man sich, was ein bestimmter Begriff bedeuten könnte. 

Aus diesem Grund findest du hier die Tee Begriffe einfach erklärt damit es jeder sofort versteht.

Dir fehlt ein Begriff im Tee Lexikon? Lass es uns doch einfach wissen, indem du uns kontaktierst. 

Wir werden versuchen deinen Wunsch so schnell wie möglich umzusetzen. 

Tee Guide - Tee Lexikon
Tee Lexikon - Kennst du schon alle Begriffe?

Dieses Tee Lexikon ist für alle Teetrinker oder Teeinteressierte geeignet. Obwohl Tee keine Wissenschaft ist, gibt es noch viel zu lernen. Unter Tee versteht man allgemein einen heißen Aufguss aus den Blättern und Blattknospen von Teepflanzen, die auf verschiedene Weise gepflückt und zubereitet werden.

Das Ursprungsland des Tees ist China, daher verwundert es nicht, dass die Chinesen auf die lange Teekultur zurückblicken können. Die Zubereitung von Tee variiert je nach Sorte und Art.

Die verschiedenen Tee Varianten sind beispielsweise grüner Tee, Oolong-Tee oder gelber Tee, falls du dich für diese interessiert, schau doch mal bei den Teesorten vorbei. Dort haben wir alles wissenswerte über diese zusammengefasst.

Neben den Teesorten und Tee Arten lässt sich Tee auch nach Qualität unterteilen. Unter anderem spiegeln sich verschiedene Kategorien auch im Preis wider. Die ganze Teekultur ist um die Zubereitung und den Genuss herum geformt. Traditionell unterscheidet sich beispielsweise die Teezubereitung in Asien von der in Europa.